Die Leidenschaft zu Zweirädern

Sie war schon in den 30er Jahren in der Familie Krause zu finden. Großvater Walther Krause war begeisterter Motorradfahrer und schraubte damals schon fachkundig an den verschiedensten Motorrädern.
Das Foto entstand 1931 in Leipzig. Geschraubt wurde an einer Victoria aus dem Jahre 1928. Die Leidenschaft blieb über Generationen hinweg bestehen und 1989 wurde schließlich unsere Mechanische Werkstatt in Plaue durch Vater Erhard Krause gegründet. Seit dieser Zeit werden bei uns Zweiräder professionell restauriert und gewartet.

   
 
 
 

Oldtimer Rennsport

Der Chef selbst ist begeisterter Fahrer im Oldtimer Rennsport seit 1983. Entweder ist er auf der AWO RS oder mit der Junak RS auf der Strecke.
Neben namenhaften Rennstrecken gehört das Schleizer Dreieck zu seiner Lieblingsstrecke. Das Foto rechts zeigt Axel Krause auf der AWO RS beim Rennen auf dem Schleizer Dreieck.

   
 
 
 

Meisterbetrieb und Fachwerkstatt

In den Jahren 2003/2004 wurde ein neues Werkstattgebäude gebaut und 2005 die Firma Oldi-Doctor Krause durch den Sohn Axel Krause gegründet.
Der Firmeninhaber Axel Krause ist Meister des Zweiradmechanikerhandwerks.

Unser Motto lautet: "Bei uns arbeitet der Chef noch selbst!"